Foto- Shooting mit Welpen

Fotos: Simone Schloen

Fotos Schloen I- Wurf
Die 6 Wochen alten Toy Welpen des I- Wurfes

(von links: Inspiration In Red For Andandre, Ikarus Red Image, Isabella In The Mood)

Foto Schloen- J- Wurf 2
Die 5 Wochen alten Kleinpudelwelpen des J- Wurfes

(von links: Jara Just In Time For Madari, Jasper Just For Joy, Jarrett The Jazzman, Jade Magical Juwel, Jorinde Just For Me)

 

Jahresbilanz 2016

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht! Natürlich waren wir auch 2016 wieder mit einigen unserer Hunde auf Ausstellungen präsent. Dabei erreichten wir folgende Ergebnisse:

Unsere Kleinpudelhündin Tcheelepepper’s Non Plus Ultra For Salana gewann in diesem Jahr weitere 5 x CACIB und konnte so die Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllen. Dazu wurde sie 6x BOB und 1x BOS. Außerdem wurde „Laila“ in diesem Jahr Österreich- Ungarn- Sieger, VDP- Sieger, Bundessieger und Herbstsieger Dortmund.

Laila- Herbstsieger 2016
L
aila in Dortmund 2016

Unsere rote Toy- Hündin Brilliant BellaDonna von der Salana, die letztes Jahr noch in der Jugendklasse startete, gewann in 2016 7 x CACIB im In- und Ausland und 12 x das VDH- CAC, jedoch ist die Wartezeit von einem Jahr für die Zuerkennung der Championate noch nicht erreicht. Bella gewann neben mehrfach BOB je 1 x BIS-2 und BIS- 4. Darüber hinaus wurde sie Österreich- Ungarn- Sieger, VDP- Sieger und Herbstsieger Dortmund.

Bella 2
B
ella in Dortmund 2016

Unsere Jüngste, die schwarze Toy- Hündin Ansvel Russian Beauty Salana – eine Rebel- Tochter- vollendete Anfang 2016 zunächst den Titel VDP- Jüngsten- Champion und startete danach in der Jugendklasse. Hier gewann sie die Titel VDH- Jugendsieger Leipzig, Jugendchampion VDP und VDH sowie VDP- Jugendsieger. Beauty gewann auch 3x das Jugend- BOB.

Beauty 22
B
eauty in Chemnitz 2016

Ebenso freuen wir uns über die tollen Erfolge unserer anderen Salana’s, die wir 2016 auf Ausstellungen treffen konnten, wie die Kleinpudelhündin Filomena Firedance, die Zwergpudel Xanadu X-Mas SpecialYahoo Golden Boy, Andante Amabile, Glory Of Hope und die Toy- Hündin Eurydike Eternal Love von der Salana.

Bundessieger- Ausstellung Dortmund
G
lory Bundesjugendsieger, Laila und Dante Bundessieger 2016

Mit unseren züchterischen Vorhaben hatten wir 2016 weniger Glück. Unsere Zwerghündin Rhapsody In Red von der Salana brachte im Frühjahr zu unserem Bedauern nur einen toten Welpen zur Welt und unsere Toy- Hündin Mon Cherie Marta von der Salana war diesmal leider leer geblieben. Um so mehr freuen wir uns jetzt über die gesunden Welpen unserer „Fini“, die am 17. Dezember geboren wurden. (s. unter Welpen- H- Wurf).

2016 – Ein neues Ausstellungsjahr hat begonnen

Frühzeitig in diesem Jahr, bereits am 8. Januar, fand die Internationale Rassehundeausstellung in Nürnberg statt. Wir starteten recht erfolgreich mit unseren beiden jüngsten Toyhündinnen.

bearb

 

Nachdem unsere rote Brilliant Bella Donna von der Salana im Dezember in Kassel den Titel VDH- Jugendchampion vollendet hatte, konnte sie nun erstmals in der Zwischenklasse antreten. Bella bekam V1, CAC- VDP, CAC- VDH und Res. CACIB.

Unser „Nesthäkchen“, die 8 Monate alte schwarze Rebel- Tochter Ansvel Russian Beauty for Salana, startete letztmalig in der Jüngstenkasse. Mit dem VV1 und der VDP- Anwartschaft hat sie nun die Bedingungen für den Titel VDP- Jüngstenchampion erfüllt.

So kann es weitergehen!

Nachtrag zum Ausstellungsjahr 2015

Ergänzend zu den bisherigen Erfolgen konnten unsere Pudel im vergangenen Jahr folgende Titel hinzu gewinnen:

Serafina My Golden Girl – VDP- Sieger 2015, VDP- Siegerchampion, VDP- Jahressieger 2015

Brilliant Bella Donna – VDP- Jüngstenchampion, VDP- Jugendsieger, Jugendchampion VDP und VDH

Tinkilees Rebel Rouser – Champion Russia, Champion Belarus, RKF  Champion

Als weitere erfolgreiche Salana- Pudel machten mit tollen Ergebnissen und Champion- Titeln sowie mehreren CACIB, BOB und BIS auf Ausstellungen in Deutschland und Europa von sich reden:

Uriel Advent Light (Bes.: A. + N.-A. Törnlev, S)
Xanadu X-mas Special (Bes.: M. Eshington/ S. Olsen, DK)
Yahoo Golden Boy (Bes.: R. Möbius, D)
„Yakko“ Yippy Yeah Black Best (Bes.: J. Gebauer, D)
Zarathustra Red Spirit (Bes.: S. Vujovic, SB)
Zephyr Red Selction (Bes.: J. Prochazkova, CZ)
Andante amabile (J. Dräger, D).

Außer den Obengenannten haben sich darüber hinaus in 2015 erfolgreich im Zuchteinsatz bewährt

als Producer die Salana- Rüden  Falstaff Le Filou (Bes.: S. el Akbaa, F), Fidelio Fantastico, (Bes.: J. + . N. Romanova, RU), Onegin N.L. (O.Loutochina, RU), Adagio amoroso (Bes.: T. Quarta, D).

sowie die Hündinnen Moonshine Sonata (Bes. L. Necasova, CZ), Papagena Hot Love (Bes.: D. Stosic, SB), Vivace Red Velvet (Bes.: K. Gniadek, PL) und Zarte Zora Red Starlet (Bes.: K. Jaworski, PL).

 

 

Rebel ist wieder zu Hause

Rebel - Opole 2012

Nach 18 Monaten Aufenthalt in Russland ist unser Toyrüde Tinkilees Rebel Rouser wieder nach Hause zurückgekehrt – und er kam nicht allein, sondern zusammen mit seiner wunderschönen und sehr vielversprechenden Tochter Beauty!

IMG_6893  IMG_6894
Russian Beauty 1  Russian Beauty 3

 

Rebel hat sich in Russland erfolgreich als Producer betätigt und hat zudem auf Ausstellungen seine Titelsammlung erweitert. Er ist nun auch Russischer, Belorussischer und RKF- Champion.

IMG_6916

Für all ihre Arbeit, Mühe, Pflege und Liebe gilt unser herzlicher Dank Svetlana Antjuganova, die sich in den vergangenen 18 Monaten bestens um Rebel’s Wohlergehen gekümmert hat. Und nicht zuletzt danken wir auch dafür, dass sie uns Rebel’s Tochter Ansvel Russian Beauty überlassen hat.

Ausstellungsjahr 2014 – eine erfolgreiche Bilanz

Am Ende des Jahres 2014 können wir wiederum auf ein erfolgreiches Ausstellungsjahr zurückblicken. Insbesondere freuen wir uns darüber, dass unsere Salana- Pudel, die in vielen Ländern Europas und auch in Übersee zu Hause sind, ihren Besitzern viel Freude und Erfolg in Zucht und Show gebracht haben.
Wir selbst haben in 2014 vorwiegend unsere Import- Hündin aus Russland Tcheelepepper’s Non Plus Ultra for Salana („Laila“) ausgestellt. Laila tritt offensichtlich in die Fußstapfen ihres erfolgreichen Vaters Int. Ch. Crazy Campino von der Salana. Laila wurde in diesem Jahr Jugendchampion VDH und VDP sowie Bundesjugendsiegerin. Dazu gewann sie 7x JBOB, 6x BOB, 1x BIS-2 und 2x CACIB

Unsere apricot Zwerghündin Int. Ch. Serafina My Golden Girl von der Salana konnte als Bundessiegerin 2014 ihre Titelkollektion ergänzen, und erhielt zudem 2x CACIB und 2x BOB.

Die rote Zwerghündin Int. Ch. Rhapsody In Red von der Salana wurde in diesem Jahr nur 1x ausgestellt, um den VDP- Siegerchampion zu vollenden. Dabei gewann sie auch das BOB und BIS-4.

Unseren Toypudel- Rüden Int. Ch. Tinkilees Rebel Rouser haben wir 2014 für ein Jahr nach Russland „ausgeliehen“. Dort war er im kennel ANSVEL bei Svetlana Antjuganova im Zuchteinsatz und außerdem sehr erfolgreich auf Ausstellungen. Neben mehrfach BOB, BIG und sogar BIS wurde er Champion in Russland, Champion in Belorussland und ebenso RKF- Champion. Anfang 2015 wird Rebel wieder nach Hause zurück kommen.

 

Natürlich sind wir auch stolz auf die diesjährigen Erfolge der Salana’s, die nicht mehr in unserem Besitz sind:

Der apricot Toypudel- Rüde Int. Ch. Hip Hop Hero von der Salana (Bes.: J. Prochazkova, CZ) vollendete den Titel Dt. Champion VDP.

Die apricot Zwergpudelhündin Tamina Tausendschön von der Salana (Bes.: S. Olsen, DK) vollendete den Titel Dt. Champion VDH.

Der apricot Toypudelrüde Uriel Advent Light von der Salana (Bes.: A. u. N.-A. Törnlev, S) wurde Schwedischer Champion.

Die rote Zwergpudelhündin Vivace Red Velvet von der Salana (Bes.: K. Gniadek, PL) vollendete den Internat. Champion sowie die Titel Dt. Champion VDP + VDH und Champion Slowenien. Sie wurde außerdem VDP- Siegerin 2014 und gewann mehrfach CACIB und BOB.

Der rote Toy/ Zwergrüde Xanadu X-mas Special von der Salana (Bes.: M. Eshington u. S. Olsen, DK) wurde Dt. Champion VDP.

Der apricot Zwergpudelrüde Yahoo Golden Boy von der Salana (Bes.: R. Möbius, D) wurde Dt. Jugendchampion VDH, DPK, VDP  und VDP- Sieger. Er gewann mehrmals JBOB und BOB und auch bereits 1 CACIB

Der schwarze Zwergpudelrüde Yippy Yeah Black Best von der Salana (Bes.: J. Gebauer, D) gewann die Titel DPK- Jugendsieger, DPK- Jugendchampion, Dt Jugendchampion VDH, Jugend- Europasieger, German Jugend Winner und dazu BOB und BIS-2.

Die apricot Toypudelhündin Yaffa Golden Sunshine von der Salana (Bes.: J. Glogowska, PL) wurde Polnischer Jugendchampion.

Die schwarze Zwergpudelhündin Yoko Ono Black Beauty von der Salana (Bes.: J. Nickenig, D) wurde Jugendchampion Belgien.

Der rote Toypudelrüde Zarathustra Red Spirit von der Salana (Bes.: S. Vujovic, SB) errang den Titel Jugendchampion Serbien.

Der rote Topudelrüde Zephyr Red Selection von der Salana (Bes.: J. Prochazkova, CZ) wurde VDP- Jugendchampion.

Die rote Toypudelhündin Zarte Zora Red Starlet von der Salana (Bes.: K. Jaworski, PL) wurde Polnischer Jugendchampion.

Der rote Zwergpudelrüde Adagio amoroso von der Salana (Bes.: T. Quarta, D) wurde VDP- Jugendsieger und VDP- Jugendchampion.

Der rote Zwergpudelrüde Andante amabile von der Salana (Bes.: J. Dräger, D) gewann die Titel  Dt. Jugendchampion VDP + VDH.

Allen übermitteln wir unseren Dank und unsere herzliche Gratulation, verbunden mit den besten Wünschen für die Ausstellungssaison 2015.

20140824_154058
Auf der German Winner Show in Leipzig (August 2014) waren mehrere Salana’s vertreten. Welch ein schöner Anblick! Da kann man stolz sein auf seine Zuchtergebnisse.
(Von links: „Laila“, „Yakko“, Yahoo, Vivace, Xanadu, Tamina, Adagio)

 

Rebel in Russia

1

Unser Toy Rüde Tinkilees Rebel Rouser befindet sich derzeit für ein Jahr in Russland, wo er im Zwinger ANSVEL bei Svetlana Antuganova in Nizhnyi Novgorod als Deckrüde zur Verfügung steht.

Our red toy male Tinkilees Rebel Rouser is in Russia in the kennel ANSVEL as a stud dog available for one year. Then he will go back home to us.

 

Rückblick auf die Ausstellungs- Saison 2013

Wiederum ist eine erfolgreiche Ausstellungssaison Vergangenheit. Zu ihren bisherigen Titeln konnten unsere Pudel folgende Titel und Championate dazu gewinnen:

Kandis Black Sweetheart von der Salana

Mit seinen Starts im Rahmen der World Dog Show in Budapest gewann er den Titel Ungarischer Champion.

Tinkilees Rebel Rouser

Nachdem er ein weiteres CACIB auf der Ausstellung in Szczecin (PL) errang, wurde der Titel Polnischer Champion bestätigt.

Rhapsody In Red von der Salana

vollendete die Titel Deutscher Champion VDH und VDP sowie die Championate in Österreich, Tschechien und Polen. Sie wurde außerdem German Winner und Internationaler Champion.

Serafina My Golden Girl von der Salana

konnte ebenfalls den Titel Deutscher Champion VDH vollenden. Sie wurde in diesem Jahr außerdem Champion in Österreich, Tschechien, Polen und Ungarn sowie Internationaler Champion.

 

Ebenso erfolgreich konnten sich Salana- Pudel präsentieren, die nicht mehr in unserem Besitz sind:

Die apricot Zwerghündin Tamina Tausenschön von der Salana (Bes.: Sonja Olsen, DK) ist nunmehr VDP- Jugendchampion, VDP Jugendsieger sowie Dt. Champion VDH und VDP. Darüber hinaus gewann sie ihre ersten CACIB’s.
IMG_5979

Die rote Zwergpudelhündin Vivace Red Velvet von der Salana (Bes.: Krystyna Gniadek, PL) wurde zunächst Jugendchampion in Polen, gewann danach bereits 4x CACIB in verschiedenen Ländern und wurde mehrmals BOB und mehrmals BIS- 3.
sierpien_2014 1

Der rote Toy- Rüde Xanadu X-mas Special von der Salana (Bes.: Sonja Olsen und Mitza Eshington, DK) begann 2013 seine Ausstellungskarriere mit Anwartschaften für den Jüngstenchampion und gewann auch schon die erste Anwartschaft auf den VDH- Jugendchampion.
20130811_135559

Erst im 2. Halbjahr 2013 starteten als Show- Neulinge die im März geborenen Kinder von „Kandis“ und „Cinderella“ ihre Karriere in der Baby- Klasse bzw. in der Jüngstenklasse.

Die schwarze Hündin Yoko Ono Black Beauty von der Salana ( Bes.: Julia Nickenig) wurde 2x Best Baby und 4x Best Puppy. Sie ist inzwischen VDP- Jüngsten- Champion.

Der apricot Rüde Yahoo Golden Boy von der Salana, gen. „Filou“  (Bes.: Renate Möbius) wurde bisher erfolgreich in der Baby- Klasse und in der Jüngstenklasse ausgestellt.

Der schwarze Rüde Yippy Yeah Black Best von der Salana, gen. „Yakko“ (Bes.: Janet Gebauer) wurde bisher nur 1x ausgestellt und wurde Best Baby.

 

Weihnachtsgrüße 2013

Allen unseren Freunden und Bekannten in Nah‘ und Fern‘ sowie allen Besitzern eines Salana- Pudels wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest sowie Glück, Erfolg und Gesundheit im Neuen Jahr!

weihnachten2013

Show News

Die diesjährige Ausstellungs- Saison begannen wir in diesem Jahr erst relativ spät, denn wir waren zunächst mit der Aufzucht unseres Y- Wurfes beschäftigt.  Hier die vorerst wichtigsten Ergebnisse:

28.04.2013 Salzburg (A)

Kandis Black Sweetheart von der Salana gewann, CAC, CACIB und BOB. 

Serafina My Golden Girl von der Salana gewann CAC, CACIB und BOB. Sie hat damit die Bedingungen für den Österreichischen Champion und für den Internationalen Champion erfüllt.

Rhapsody In Red von der Salana erhielt das CAC und hat damit ebenfalls die Bedingungen für den Österreichischen Champion erfüllt.

Österr. Ch. Fini Österr. Ch. Rapsi

15.05.2013 Grand Prix Ausstellung Budapest

Kandis Black Sweetheart von der Salana wurde in der Championklasse ausgestellt und erhielt das CAC. Sieger im Stechen wurde ein weißer Zwergpudel aus Japan  (Smash JP Latin Dance).

Serafina My Golden Girl von der Salana startete in der Offenen Klasse und bekam CAC.

17.05.2013 Klubausstellung des Joker Pudel Klub in Gödöllö

Kandis Black Sweetheart von der Salana gewann CAC in der Championklasse, verlor aber das Stechen gegen den späteren Weltsieger (Kudos Firework).

IMG_6362
Kandis in Gödöllö

18.05.2013 World Dog Show Budapest

Serafina My Golden Girl von der Salana gewann das CAC aus der Offenen Klasse. Mit dem Ergebnis beider Ausstellungen in Budapest wurde sie Ungarischer Champion. Weltsiegerin wurde eine silberne Hündin aus Russland (Evak’s Never Give Up).

CAM00062
F
ini im WDS- Ring

                      Ch. Ungarn Fini

Eigentlich war auch unser Kandis zur WDS gemeldet, doch leider hätte er zur selben Zeit wie Fini antreten müssen. Daher haben wir schweren Herzens auf seinen Start verzichtet.

26.05.2013 Litomerice (CZ)

Kandis Black Sweetheart von der Salana gewann CAC, CACIB und BOB.

Serafina My Golden Girl von der Salana gewann ebenfalls CAC, CACIB und BOB. 

Rhapsody In Red von der Salana erhielt CAC und Res. CACIB.

Beide Hündinnen haben damit die Bedingungen für den Tschechischen Champion erfüllt.

Ch. CZ.Champ. CZ

 

29.06.2013 Szczecin (PL)

Die Ausstellung in Stettin brachte  für unsere 3 Teilnehmer ebenfalls den erhofften Erfolg:

Rhapsody In Red von der Salana gewann CAC, CACIB und BOB

Serafina My Golden Girl von der Salana und Tinkilees Rebel Rouser bekamen beide das CAC zugesprochen. Damit haben alle drei die Anwartschaften für den Polnischen Champion vollendet.