U – Wurf

Am 01.12.2011 lagen nach einer zügigen und unkomplizierten Geburt 2,2 Toy-Welpen in rot bzw. dark apricot im Nest.

V.:    JCh. Tinkilees Rebel Rouser (Imp. Kanada)

M.:  Ch. Fräulein Frieda von der Salana

15.12.2011

Unser Toy- Nachwuchs ist jetzt 2 Wochen alt und hat sich bisher gut entwickelt. Jetzt, da die Augen geöffnet sind, kann man schon gut die Gesichtszüge unterscheiden.


Das sind die Boys…


… und das sind die Girls.

28.12.2011

Heute sind die U- Babies schon 4 Wochen alt. Alle sind gesund und munter.


Die Boys  und die Girls

… und hier alle zusammen beim Spielen:

06.01.2012

Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt.

Boys                                       Girls

17.01.2012

Jetzt sind die Welpen schon 6 1/2 Wochen alt. Sie sind sehr aufgeweckt und beginnen ihre Umwelt zu erkunden. Mama Frieda hat bei der Betreuung ihrer Kinder Verstärkung bekommen. Die Großmutter Rieke liebt es , zusammen mit ihren Enkeln in deren Schlafhöhle zu liegen und alle um sich zu scharen, während Frieda von ihrem Sessel aus die Szenerie zufrieden beobachtet.


Großmutter Rieke hält Siesta mit ihren Enkelkindern

… und hier ist das U- Quartett:


Uriel Advent Light


Ursino Advent Fire


Unica Advent Star


Utopia Advent Dream


Immer wiederAbschied

Wieder einmal ist es soweit, unsere Welpen an ihre neuen Besitzer zu übergeben und Abschied zu nehmen.

Als Erste verliess uns schon Ende Januar die kleine Utopia, denn ihre neue Bersitzerin Joan konnte es kaum erwarten, die Kleine in die Arme zu schließen. Utopia lebt jetzt in einem netten  kennel-home in Holland. Vielleicht werden wir bald von ihren ersten Ausstellungserfolgen hören.

Wenige Tage später nahmen wir Abschied von Ursino, der jetzt bei sympathischen jungen Leuten aus China ein liebevolles neues Zuhause in NRW  gefunden hat.

Ende Februar ging schließlich Uriel auf  seine erste Flugreise. Er ist jetzt im kennel Rusch in Schweden zu Hause, wo sicher einige Toy-girls darauf warten, dass er sich zu einem schönen Rüden entwickelt, mit dem sie Spaß haben können.

Nun haben wir nur noch die hübsche kleine Unica bei uns. Sie muss noch einige Gesundheitstests absolvieren, bevor sie auf eine lange Flugreise nach Südafrika geht, wo sie schon sehnlichst von ihrem neuen Besitzer und einem attraktiven roten Toy- Rüden aus Amerika erwartet wird.

NachtragUnica’s lange Reise

02.04.2012

Nun ist es soweit, der Abschied von Unica steht bevor. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Heute wurde sie noch einmal hübsch gemacht.

03.04.2012

Am frühen Vormittag beginnt die große Reise mit der Fahrt zum Flughafen nach Frankfurt a.M. Die kleine Unica ist völlig entspannt und arglos. Sie geniesst die Fahrt.

Der Flug von Frankfurt via Johannesburg nach Kapstadt ist schon lange gebucht.  Nun müssen im PetAir- Büro zunächst die Formalitäten erledigt werden.

Der Transporter wird Unica und ihre zeitweiligen Reisegefährten (1 Pomeranian nach Hongkong und Katzen nach Durban) zur Animal Lounge bringen, wo sie bis zum Abflug am Abend betreut werden.

Das Abschied nehmen fällt so schwer!

Unica in ihrer Transport- Box. Sie kann es sich auf ihrer Decke und mit ihrem Lieblingsspielzeug gemütlich machen. Aber bei uns große Traurigkeit …

04.04.2012

Den ganzen Tag kreisen die Gedanken um Unica und wie es ihr wohl ergehen mag. Dann am späten Nachmittag mailt uns Chris, ihr neuer Besitzer, dass Unica wohlbehalten in Kapstadt angekommen ist. Doch sie muss wohl viel Stress unterwegs gehabt haben, denn sie biss ihrem neuen Besitzer gleich in die Hand, als er sie aus dem Käfig heraus nehmen wollte. Armes kleines Pudel- Kind!  Aber nun geht die Reise noch mit dem Auto weiter, bis zur Ankunft im neuen Zuhause am späten Abend.

Einige Tage später

Unica hat sich akklimatisiert. es geht ihr wieder gut. Sie konnte ihre unmittelbare Umgebung, Haus und Garten kennenlernen und spielt inzwischen mit ihren neuen Zwingergefährten.

Wir sind überzeugt, dass Unica sich weiter gut in ihr neues Zuhause einleben wird und dass wir ganz bestimmt noch öfter von ihr hören werden.