Serafina My Golden Girl von der Salana

* 18.12.2010                                                  “Fini”

V.: Aconite Golden Lovely Limbo
M.: Imelda Impassionata von der Salana

Die Mutter von Serafina stammt aus der Verbindung unseres vielfachen Champions Xerxes X- tra Edition von der Salana mit der aus dänischer Zucht kommenden Hestebakkens Promise You A Rose. Aus besonderen Umständen heraus gaben wir “Melli”, die wir ursprünglich bei uns behalten wollten, an eine uns bekannte Familie ab, jedoch unter dem Vorbehalt, eine Tochter von Melli zurück zu bekommen. Eine günstige Fügung ermöglichte uns, selbst den ersten Wurf von Melli aufzuziehen.

Die einzige Hündin in diesem Wurf war Serafina und daher war klar- das ist unser “Golden Girl”. In diesem Wurf war ein sehr schöner roter Rüde, “Satchmo”, aber Serafina und ihr anderer Wurfbruder, “Sgt. Pepper”, waren apricot. Im Laufe des ersten Lebensjahres konnten wir jedoch zu unserem Erstaunen und zu unserer Freude feststellen, dass unser “Golden Girl”  immer dunkler wurde. Jetzt ist sie kaum noch von ihrer roten Zwingergefährtin Rhapsody zu unterscheiden.

Serafina ist ein ausgesprochen fröhlicher Hund mit einem sehr angenehmen Charakter. Sie ist freundlich zu jedermann und sie liebt es, sich auf langen Spaziergängen auszutoben.
Aber unsere Fini ist auch sehr speziell, nämlich “eine diebische Elster”, was ihr den Spitznamen “Klau- Heidi” eingebracht hat. Etliche Bücher, Zeitschriften, Holzkämme und Bürsten, Zigarettenschachteln, Feuerzeuge und noch so allerlei Sachen sind ihren Zähnen zum Opfer gefallen, ja selbst einen Perser- Teppich und unseren Couchtisch hat sie angenagt! Doch was soll’s- sie ist eben speziell.

Serafina wurde erstmals mit 7 Monaten in der Nachwuchsklasse ausgestellt und innerhalb kürzester Zeit wurde sie VDP- Jüngstenchampion. Bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse mit 11 Monaten erreichte sie sogleich BOB und BIS- 2 und ihr zweiter Auftritt in der Jugendklasse im März 2012 brachte ihr neben dem BOB sogar das Best In Show ein.

So kann es nun gerne weitergehen…..

… und es geht weiter:

25.03.2012
Auf der Ausstellung in Hoyerswerda vollendete Fini den VDP- Jugendchampion und wurde darüber hinaus BOB und BIS-2.