D- Wurf

In den frühen Morgenstunden des 4. Februar 2015 hat unsere “Fini” ein Quartett von 0,4 Welpen geboren. Leider war einer der Welpen in seiner vorgeburtlichen Entwicklung noch nicht fertig, so dass wir diese kleine rote Hündin mit einem Geburtsgewicht von knapp 80 g nur 48 Stunden am Leben halten konnten. Schade!

Das übriggebliebene Trio (1 apricot und 2 rote Mädchen) entwickelt sich hingegen sehr gut. Zum Teil bereits vor Ablauf der ersten Woche konnten die Girls ihr Geburtsgewicht verdoppeln. Hier auf dem Foto sind sie 8 Tage alt. 

IMG_6304

 

20.02.2015

Die drei Schwestern sind dick und rund. Mit 12 Tagen haben sie die Augen geöffnet. Manchmal gucken sie schon ganz interessiert, aber die meiste Zeit wird noch verschlafen.

IMG_6363 IMG_6355

 

19.03.2015

Fini’s Töchter sind jetzt 6 Wochen alt. Sie nehmen selbständig ihre Nahrung auf, haben bereits die Schermaschine kennengelernt und lernen jeden Tag dazu.

D - 19.03.15 104   Davinia Dancing Queen

D - 19.03.15 097   Darya Dreams Of Glory

D - 19.03.15 111   Daphne Deep In My Heart

Das milde Frühlingswetter lockte auch schon zum ersten Ausflug. Anfangs noch etwas unsicher, wird das Betätigungsfeld des Trios in Hof und Garten jetzt ständig erweitert. Hier die Fotos vom ersten Ausflug:

D - 19.03.15 001  D - 19.03.15 002
Die Mädels lernen “Zeitung lesen”, noch etwas unsicher, aber doch neugierig.

D - 19.03.15 035  D - 19.03.15 027
Auf geht’s in neue Abenteuer. Versteck spielen macht Spaß, sucht uns mal!

D - 19.03.15 058
… und hier sind alle drei zusammen.

08.04.2015

Wieder einmal ist die Zeit des Abschieds von den Welpen heran gekommen. Alle drei haben sich prächtig entwickelt und sind zur Freude ihrer neuen Besitzer recht vielversprechend für Zucht und Show. 
Als Erste hat uns nun die kleine Daphne verlassen, die in ihr neues Heim in Polen einziehen wird. Wir werden sie sicherlich bald auf einer Ausstellung wiedersehen.

IMG_6496  IMG_6498
Daphne am Vorabend ihrer Abreise….

IMG_6504
… und hier mit ihrer glücklichen neuen Besitzerin.

12.04.2014

Heute ist auch Davinia bereit zum Umzug in ihr neues Zuhause in Unterfranken. Hier kann sie sich auf neue “pudelige” Spielgefährtinnen freuen. Das erste Kennenlernen verlief freundlich und harmonisch.

IMG_6514  IMG_6520
Frisch gestylt

IMG_6523
Abschiedsfoto

20.04.2015

Last but not least wurde heute die hoffnungsvolle Darya von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie wird nun ein schönes Zuhause in der Nähe von Nürnberg haben und wir werden uns auf ein baldiges Wiedersehen auf den nächsten Ausstellungen im Sommer freuen.

IMG_6530  IMG_6552
D
arya in Positur…

IMG_6554
.
.. und beim Abschied