Z- Wurf

Am 18. September wurden aus der Wiederholungsverpaarung Tinkilees Rebel Rouser x Mon Cherie Marta von der Salana 3,1 Toypudelwelpen geboren.
Es war eine unkomplizierte Geburt. Mama und Babies sind wohlauf.

Marta Z- Wurf (1)
Marta mit ihren Welpen kurz nach der Geburt

08.10.2013

Marta’s Welpen haben sich gut entwickelt. Nach exakt einer Woche hatten sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Mit 12 Tagen haben sie ihre Augen geöffnet. Jetzt sind sie fast 3 Wochen alt und beginnen die ersten Schritte zu laufen.

IMG_4089
Marta’s Quartett

IMG_4101   IMG_4112
Das sind die Jungs….                und hier ist das Mädchen.

30.10.2013

Unsere Toy- Welpen sind nun schon wieder 6 Wochen alt. Alle sind gesund und munter. Sie spielen viel miteinander und dürfen bei noch schönem Herbstwetter auch schon mal in den Garten.

IMG_4211

Das Z- Quartett

Bei den Welpen bilden sich erste Persönlichkeitsmerkmale heraus. Wie man auf den folgenden Fotos erkennen kann, hat jeder schon” seinen eigenen Kopf”.

IMG_4237   IMG_4244
boy 1                                            boy 2

IMG_4249   IMG_4227
boy 3                                            girl

27.11.2013

Jetzt sind Martas Welpen bereits 10 Wochen alt. Demnächst werden sie unser Haus verlassen, um die Herzen ihrer neuen Familien zu erobern und im nächsten Jahr eine Ausstellungskarriere zu beginnen.

Zarathustra Red Spirit (Boy Nr.1)

IMG_4392   IMG_4385

Zephyr Red Selection (Boy Nr.2)

IMG_4397   IMG_4425

Zinnober Red Shadow (Boy Nr.3)

IMG_4454   IMG_4466

Zarte Zora Red Starlet (Girl)

IMG_4553   IMG_4486

08.12. 2013

Mittlerweile wird das Welpenzimmer wieder leerer. Zuerst hat uns “Zephy” verlassen, der jetzt bei unserer lieben Freundin Jitka in der Nähe von Prag lebt. Am letzten Wochenende ging auch “Zarathustra” (wir riefen ihn “Nietzsche”) auf eine lange Autotour nach Serbien und in wenigen Tagen werden wir die kleine “Zora” zu ihrer neuen Familie nach Polen verabschieden. Nur der kleine “Zinnober”, gen. “Zino” wird noch etwas länger bei uns bleiben, bis seine künftigen Besitzer aus dem Weihnachtsurlaub zurück sind. Dann wird er in der Nähe von Karlsruhe sein neues Zuhause haben.