Y- Wurf

Endlich war es soweit, nachdem unsere Cinderella in den letzten Tagen der Trächtigkeit wegen ihres dicken Bauches, in dem es ständig rumorte, in ihrer Beweglichkeit doch ziemlich beeinträchtigt war.

IMG_3324
Cinderella am 58. Trächtigkeitstag

Nun also “ein großer Wurf”! In der Nacht vom 7. auf den 8. März brachte unsere Cinderella 6 Welpen zur Welt. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen, davon 2,1 in schwarz und 1,2 in apricot/ red und alle mit einem Geburtsgewicht zwischen 150 und 170 Gramm.  Mutter und Babies sind wohlauf.

IMG_3327
Die Welpen am 4. Lebenstag

26.03.2013

Cinderella‘s Sextett hat sich bei üppigen Milchmahlzeiten und mit viel Schlaf gut entwickelt. Von ihrer Mama werden die 6 intensiv gepflegt und penibel sauber gehalten. 

IMG_3381   IMG_3387
Das sind die Jungs …

IMG_3393   IMG_3397
… und hier sind die Mädchen.

 

05.04.2013

Heute sind die Y- Kinder 4 Wochen alt. Alle sind munter und vital. Beim Spielen entwickeln sich nun die Sozialkontakte und erste charakterliche Unterschiede.
Wir haben bereits mit dem Zufüttern begonnen und nun können die Kleinen schon (mehr oder weniger gut) selbständig aus dem Napf fressen. Doch am besten schmeckt es immer noch bei Mama.

Auf den folgenden Fotos ist unser “gemischtes Sextett” in seiner Kuschelhöhle und beim Spielen zu sehen:

IMG_3413   IMG_3404

IMG_3418   IMG_3420 

 

15.04.2013

Jetzt, mit nunmehr 5 Wochen, haben unsere Welpen das erste Mal die Schermaschine kennengelernt. Alle 6 haben das mit absoluter Gelassenheit geduldet. Auf den folgenden Porträts können sie nun ihre Persönlichkeit und ihre “Charakterköpfe” zeigen:

IMG_3424   IMG_3422
Yankee Black Diamond

IMG_3437   IMG_3439
   Yahoo Golden Boy

IMG_3452   IMG_3458
Yippy Yeah Black Best

IMG_3535   IMG_3484
Yaffa Golden Sunshine

IMG_3493   IMG_3507
Yoko Ono Black Beauty

IMG_3519   IMG_3522
Yucca My Heart and My Soul

28.05 2013

Cinderella’s Welpen haben sich zu prächtigen Pudelkindern mit allem Drum und Dran entwickelt, so dass wir stolz sein können auf diesen gelungenen, fehlerfreien Wurf.
Nun sind die Welpen flügge geworden. Die ersten 3 haben bereits das Haus verlassen. Yucca ging als Erste und ist jetzt am Bodensee zu Hause, Yankee wohnt im schönen Jenaer Kernbergviertel und Yaffa hat sich schon in ihrem neuen kennel- home in Polen eingelebt.
Auf den folgenden Fotos sind sie im Alter von 8 Wochen zu sehen:

Yucca 1   Yucca 3
Yucca

IMG_3890   IMG_3898
Yankee

 IMG_3543   IMG_3569
Yaffa

Mittlerweile sind die Welpen aber schon 11 Wochen alt und die 3 vorerst noch Verbliebenen machen allerlei Unsinn. Aber sie müssen auch viel lernen, zum Beispiel mit den vielen neuen Umweltreizen umzugehen und zu verstehen, wie sich “ein guter Hund” zu benehmen hat.
Hier sind die Fotos im Alter von 11 Wochen:

 

IMG_3960   IMG_3902
Yoko Ono – die Anschmiegsame

IMG_3922   IMG_3926
Yahoo- ein kleiner Schatz mit viel Show- Potential

IMG_3948   IMG_3934
Yippy Yeah – der selbstbewusste Herzensbrecher

12.06.2013

Gestern hat nun auch der letzte Welpe von Cinderella’s Sextett das Haus verlassen.
Der so vielversprechende Yahoo darf in seinem neuen Heim in Sachsen- Anhalt der “Hahn im Korbe” unter 2 Kleinpudeldamen sein.
Die kleine Yoko Ono wohnt jetzt in der Nähe von Köln als “Püppi” in einer Großpudelmeute und
last but not least wird der hübsche Yippy  in seinem neuen Zuhause in Leipzig geliebt und verwöhnt werden.
Alle Drei werden wir sicher demnächst auf Ausstellungen wiedersehen.