Mandy vom Diebesgrund

Mandy vom Diebesgrund

Mandy vom Diebesgrund ( 2.11.1979 – 9.11.1983 )

Mandy war eine wunderschöne, sehr temperamentvolle, aber auch dominante und oft eigenwillige schwarze Kleinpudelhündin, kurz: sie war eine Persönlichkeit.

Auf Ausstellungen war sie das, was man einen “geborenen Zeiger” nennt. Mit ihr errangen wir erstmals einen ausländischen Titel, als sie bei großer Konkurrenz Nationalsiegerin der CSSR wurde.

Leider wurde Mandy nur 4 Jahre alt. Es war ein schlimmes Erlebnis, als sie wegen unerträglicher Schmerzen aufgrund einer unheilbaren Nierenerkrankung eingeschläfert werden mußte.

Mandy hatte einen Wurf mit 3 Welpen,

  • 23.11.1982 Daus, Delphi und Dunja,

von denen Daus und Dunja vorzügliche Ausstellungsergebnisse erreichten.

Mandy vom Diebesgrund mit 10 WochenMandy vom Diebesgrund mit 2 Jahren